Vita

Dipl. Sozialpädagogin, Heilpraktikerin, Erzieherin.

 

Vor mehr als 20 Jahren lernte ich die wundervollen Heilweisen der klassischen Homöopathie kennen. Fasziniert von dieser Heilkraft wandle ich seit dieser Zeit auf den Spuren Hahnemanns, dem Begründer der klassischen Homöopathie.

Alles begann mit diesen winzigen Händen, die der kleine Junge verzweifelt und unbeholfen an sein Ohr zu drücken versuchte. Ich konnte miterleben, wie sich dieses kranke, herzzerreißend jammernde Baby unmittelbar nach der Gabe eines homöopathischen Arzneimittels wieder in einen fröhlich lachenden (offenbar gesunden) Wonneproppen verwandelte. Dieses Kind hatte, zum widerholten Male entsetzliche Ohrenschmerzen und war zuvor immer wieder mit Antibiotika behandelt worden. Durch die Homöopathie heilten die rezidivierenden Mittelohrentzündungen gänzlich aus.

 

Viele solcher kleinen und großen Wunder von Heilungen durch
Homöopathie habe ich seither miterlebt.

Ich habe bei unterschiedlichen sehr guten und erfahrenen Lehrmeistern lernen und erfahren dürfen, was mit Heilung wirklich gemeint ist. Weil es in der Homöopathie um ein tiefes Verständnis des Wesens des jeweiligen homöopathischen Heilmittels geht, habe ich mich damals auf den Weg des Verstehens begeben und befinde mich bis heute noch auf Wanderschaft, denn mit dem Lernen hört man niemals auf.

Auf meiner Wanderschaft habe ich mich in verschiedene Richtungen bewegt, um unterschiedliche Heilweisen zu erlernen und zu verstehen
wie z.B

  • Klassische Chinesische Ohrakupunktur
  • Klassische Chinesische Handakupunktur
  • Schröpftherapie
  • Reiki
  • Fußreflexzonenmassage
  • Angewandte Kinesiologie, Touch For Health
  • Phytotherapie
  • Silva Mind Methode
  • Dorn – Methode
  • Breuss - Massage
  • Bowen Therapie (Bowtech)
  • Biologisches Heilwissen
  • Hypnose

 

Alle Heilweise streben stets das gleiche Ziel an:
Gesundheit auf allen Ebenen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers sollen aktiviert werden.

Dies gelingt dann, wenn das einzelne Individuum durch das homöopathische Heilmitte in die Lage versetzt wird sich selbst zu erkennen, zu verstehen und damit einen Heilprozess in Gang zu setzen.

Wir sind gesund, wenn sich unser System mit unserem Körper, Geist und unserer Seele im Gleichgewicht befindet.

Damit sind wir reaktionsfähig und in der Lage auf bestimmte Reize wie Stress, Krankheitserreger oder Umwelteinflüsse flexibel zu reagieren.

Sind wir aber aus unserer Balance geraten, so fühlt sich das krank an und äußert sich durch unterschiedliche Symptome.

 

In meiner Praxis für ganzheitliche Therapie in Oberursel kann ich Beruf und Berufung vereinen.

Hier hat sich gezeigt, dass die Kombination von klassischer Homöopathie und Hypnose sehr gute Heilerfolge bewirkt. Beide Methoden sind eigenständige Heilmethoden, die sich gegenseitig äußerst wirksam ergänzen und in dieser Kombination kompatibel sind.

Die Bowen-Therapie wird als „Homöopathie der Körperarbeit“ beschrieben. Eine wunderbare und äußerst treffende Beschreibung
wie ich finde.

 

Das Wunder der Heilung ist für mich immer noch das Größte von allen.